KFZ Sewert Historie Header

Historie

Ihr KFZ-Meisterbetrieb mit Herz & Kompetenz in Lübeck

1997

Alles Gute hat einmal klein angefangen

1997 gründete KFZ-Mechanikermeister Frank Sewert seine erste kleine Autowerkstatt in der Borsigstraße in Lübeck. Das Talent dafür wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Großvater Walter Sewert und Vater Detlef Sewert absolvierten ebenfalls eine Mechaniker-Lehre. Das Benzin im Blut und die stetige Anpassung an neue Fahrzeugtechnologien ließen die Werkstatt innerhalb weniger Jahre erfolgreich wachsen.

2004

Meilenstein – Bosch Service Werkstatt

2004 wurde die Firma Sewert Partnerwerkstatt von Bosch Car Service. Diese strategische Entscheidung stellte in Zeiten komplexer werdender Fahrzeugelektronik einen starken und kompetenten Partner als Lieferant für elektronische und mechanische Komponenten an die Seite von Frank Sewert.

2006

Umzug in größere Räumlichkeiten

2006 zog die Firma Bosch Car Service Sewert in die neuen Räumlichkeiten “Hinter den Kirschkaten 12” in Lübeck. Das Gebäude wurde zuvor umfassend saniert und umgebaut, um den Anforderungen einer modernen Werkstatt gerecht zu werden.

2009

Meilenstein – KS-Autoglas Zentrum Lübeck

2009 wurde die Firma Sewert KS-Autoglaszentrum und ist seitdem auch kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Glasreparaturen an Fahrzeugen.

2017

Offroad und Outdoor als weiterer Geschäftszweig

Offroad und Outdoor rund um Kabinenbau und Dachzelte ist als Bereich neu aufgenommen worden. Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite: Offroad und Outdoor.

2023

Eine Halle zur Erweiterung

Eine weitere Halle für Umbauten und Werkstattleistungen kommt dazu.

Natürlich

Investition in die Zukunft

Seither wird die Firma stetig an neue technische Herausforderungen angepasst und räumlich erweitert bzw. umgestaltet. Neben modernster Werkstatt- und Büroausrüstung sorgen regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für eine konstante, an die aktuelle Fahrzeugtechnik angepasste Servicequalität.