fbpx
Historie

1997

Alles Gute hat einmal klein angefangen

1997 gründete KFZ-Mechanikermeister Frank Sewert seine erste kleine Autowerkstatt in der Borsigstraße in Lübeck. Das Talent dafür wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Großvater Walter Sewert und Vater Detlef Sewert absolvierten ebenfalls eine Mechaniker-Lehre. Das Benzin im Blut und die stetige Anpassung an neue Fahrzeugtechnologien ließen die Werkstatt innerhalb weniger Jahre erfolgreich wachsen.

image

Meilenstein – Bosch Service Werkstatt

2004 wurde die Firma Sewert Partnerwerkstatt von Bosch Car Service. Diese strategische Entscheidung stellte in Zeiten komplexer werdender Fahrzeugelektronik einen starken und kompetenten Partner als Lieferant für elektronische und mechanische Komponenten an die Seite von Frank Sewert.

2004

2006

Umzug in größere Räumlichkeiten

2006 zog die Firma Bosch Car Service Sewert in die neuen Räumlichkeiten “Hinter den Kirschkaten 12” in Lübeck. Das Gebäude wurde zuvor umfassend saniert und umgebaut um den Anforderungen einer modernen Werkstatt gerecht zu werden.

Meilenstein – KS-Autoglas Zentrum Lübeck

2009 wurde die Firma Sewert KS-Autoglaszentrum und konnte ist seitdem auch kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Glasreparaturen an Fahrzeugen.

2009

SEITHER

Seither wird die Firma stetig an neue technische Herausforderungen angepasst und räumlich erweitert bzw. umgestaltet. Neben modernster Werkstatt- und Büroausrüstung sorgen regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für eine konstante, an die aktuelle Fahrzeugtechnik angepasste Servicequalität.